|
Hilfe zu den Anzeigen / Angebotsforen |
In den allen Rubriken ist es möglich, ohne eine Gebühr selbständig Anzeigen zu schalten, die bis zu 4 Monate nach Aufgabe zu lesen sind. Diese Anzeigenbereiche werden Foren genannt.
Falls Sie ein Forum vermissen oder einen begründeten Wunsch hegen, sprechen Sie mit uns.
Obwohl die Bedienung eigentlich intuitiv verständlich sein sollte, hier eine vollständige Erklärung:
Damit eine Interessentin oder ein Interessent mit Ihnen in Verbindung treten kann, müssen Sie eine korrekte Rückantwortadresse angegeben. Eine der folgenden drei möglichen Angaben ist zwingend erforderlich:
Zusätzliche Angaben sind möglich und werden automatisch in Ihre Anzeige eingebunden. Z. B. können Sie neben Ihrer Telefonnummer im Namensfeld Ihren Vor- oder Zunamen angeben, oder im PLZ-Feld die Postleitzahlenregion usw.
Aus Gründen der Fairneß werden alle geschalteten Anzeigen vollautomatisch auf 1000 Zeichen bzw. 20 Zeilen beschränkt.
Bedenken Sie, daß im Internet jegliche Textformatierung außer den Zeilenwechseln verloren geht.
Testen Sie Ihre eMail-Angabe und lesen Sie Ihre Anzeige nochmals durch. Bedenken Sie in den Wirtschaftsforen, daß Ihr Gegenüber einen direkten Brief-Ansprechpartner und keine unpersönliche eMail-Adresse erwartet.
Haben sich bei der Eingabe einmal Fehler eingeschlichen, verwenden Sie bitte die Funktion [Anzeige sofort löschen], die Ihnen direkt nach dem Schalten einer neuen Anzeige zur Verfügung steht. Gehen Sie erst dann im Browser zurück bis zum Formular zum Schalten der Anzeige und korrigieren Sie den oder die Fehler.
In vielen Foren sind anonyme Anzeigen möglich.
Ihre eMail-Adresse, an die alle Antworten weitergeleitet werden,
wird geheim gehalten. Sie erscheint also weder in der Anzeige
noch ist sie anderweitig abrufbar.
Zusätzlich können Sie weitere Angaben zu Ihrer Person machen, z. B. Vornamen oder Postleitzahlengebiet. Die Eingabe dieser zusätzlichen Angaben ist vollkommen freigestellt.
Es reicht demnach völlig aus, wenn Sie Ihre eMail-Adresse eingeben, der Anzeige einen Titel geben sowie den Anzeigentext formulieren.
Technischer Hinweis:
Die Gültigkeit der eMail-Adresse wird nicht überprüft. Achten
Sie also bitte darauf, daß Sie wirklich Ihre korrekte
eMail-Adresse angeben, sonst bekommen Sie niemals Antwort.
Für den Inhalt der von Ihnen geschalteten Anzeigen sind natürlich Sie selber verantwortlich.
Der SUSI Informationsdienst behält sich das Recht vor, jede Anzeige kommentarlos zu löschen, z. B. weil sie nicht in das jeweilige Forum paßt, gesetzeswidrigen Inhalt hat, gegen Anstand und Sitte verstößt, einen zu geringen Wahrheitsgehalt besitzt oder gemäß den Internet-Gepflogenheiten "Spam" ist.
Bitte verstehen Sie diesen Hinweis nicht falsch. Eine Löschung von unserer Seite ist keine Zensur, sondern eine Notwendigkeit für einen weltweit zugänglichen kostenfreien Service.
Die Foren sind gebührenfrei und dienen der Allgemeinheit. In den Wirtschaftsforen bedeutet Zeit Geld, auch in den Freizeitforen ist Langatmigkeit ermüdend.
Jede Benutzerin und jeder Benutzer sollte sich in den Foren dementsprechend verhalten und ohne große Umschweife auf den Punkt kommen.
Alle Anzeigen sind deshalb auf 1000 Zeichen und 20 Zeilen begrenzt.
Eine Anzeige kann mittels Verwaltungsnummer und Sicherheitscode verlängert werden.
Wurde eine Anzeige automatisch (durch "Veralten") gelöscht, kann man die Löschung eine Zeit lang durch nachträgliches Verlängern rückgängig machen. Da die Anzeige nach der automatischen Löschung nicht mehr abgerufen werden kann, muß man in diesem Fall die Verwaltungsnummer der Anzeige manuell eingeben.
Eine verlängerte Anzeige wird nicht neu eingeordnet. Wird eine sehr alte Anzeige verlängert, erscheint diese also am Schluß aller Anzeigen. Deshalb ist es ggf. sinnvoll, eine Anzeige neu zu schalten anstatt zu verlängern.
Das Verlängern einer manuell gelöschten Anzeige ist nicht möglich.
Um eine Anzeige zu löschen benötigen Sie die Verwaltungsnummer der Anzeige und den Sicherheitscode. Beides wird Ihnen beim Schalten einer neuen Anzeige bekanntgegeben. Die Verwaltungsnummer erfährt man beim Abruf der jeweiligen Anzeige. Der Sicherheitscode wird hingegen vollkommen zufällig zugeordnet und nur dem jeweiligen Inserenten der Anzeige bekanntgegeben.
Meistens ist es ausreichend, wenn Sie sich den Sicherheitscode aufschreiben. Die Eingabe der Verwaltungsnummer können Sie sich nämlich sparen, indem Sie auf die vor jeder Anzeige eingeblendete Verwaltungsnummer klicken.
Beachten Sie bitte, daß es jemand anderem möglich ist, Ihre Anzeige zu löschen, wenn dieser von dem Sicherheitscode der Anzeige Kenntnis erhält.
Bei älteren Anzeigen kann es aus technischen Gründen vorkommen, daß das Löschen nicht mehr funktioniert (der Klick auf die Verwaltungsnummer geht nicht, bei manueller Eingabe kommt immer Sicherheitscode falsch). Eine solchen Fall bitte an SUSI melden, wir löschen dann.